Cessna stürzt auf US-Highway

Nachdem der Pilot einen Notfall gemeldet hat, schafft er es nicht mehr bis zum Flughafen. Zwei Inssassen werden bei der Bruchlandung auf einer Autobahn in Kalifornien verletzt.

Die Unfallursache ist noch unklar: Die abgestürzte Cessna auf der Interstate 405. Video: Tamedia/AP

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein Kleinflugzeug mit zwei Menschen an Bord hat am Freitag auf einer Autobahn im US-Staat Kalifornien eine Bruchlandung hingelegt. Dabei ging das zweimotorige Flugzeug in Flammen auf. Die beiden Insassen, ein Mann und eine Frau, überlebten den Crash und wurden in ein Spital gebracht.

Dies berichtete die «Los Angeles Times» unter Berufung auf die Feuerwehr. Wie durch ein Wunder wurde auf dem befahrenen Highway sonst niemand verletzt.

Die Cessna war nach Angaben der Flugaufsichtsbehörde kurz zuvor auf dem nahe gelegenen John-Wayne-Flughafen gestartet. Der Pilot meldete einen Notfall. Er schaffte es aber nicht mehr, auf dem Flughafen notzulanden. Laut «CBS» half der unverletzte Pilot bei der Bergung der beiden Insassen.

Aufnahmen von der Unfallstelle zeigen das brennende Wrack und dichten Rauch über der Autobahn. Der Verkehr kam zum Stillstand. Mehrere Spuren des Highways mussten vorübergehend gesperrt werden. (nag/sda)

Erstellt: 30.06.2017, 22:29 Uhr

Artikel zum Thema

«Ich dachte, ich würde sterben»

Ex-«Top Gear»-Star Richard Hammond beschreibt, wie er den Crash beim Bergrennen in Hemberg SG erlebte. Dass sein Bein gebrochen war, merkte er schon am Unfallort. Mehr...

Zehntausende sehen tödlichen Flugzeugabsturz

Video Sie wollten am Nationalfeiertag das Feuerwerk bewundern. Stattessen sehen Zehntausende Australier wie ein Wasserflugzeug in den Swan River in Perth stürzt. Mehr...

Pilotenfehler führte zu Flugzeugabsturz in Kirgistan

Eine Frachtmaschine von Hongkong nach Istanbul wollte in Kirgistan landen. Dabei kam es zum verheerenden Unfall. Über 30 Menschen sterben. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Blogs

Sweet Home So wird das Stöckli wieder modern

Never Mind the Markets Wohneigentum wird unerschwinglich? Gut so!

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Spielvergnügen: Kinder spielen in einem 20'000 Quadratmeter grossen und zwei Kilometer langen Maislabyrinth bei «Urba Kids» in Orbe, Waadt. (22. August 2019)
(Bild: Laurent Gillieron) Mehr...