Walliser Chalet brennt lichterloh

Brand in einem Walliser Mehrfamilienhaus: Die Feuerwehr war mit einem Grossaufgebot vor Ort. Verletzte gab es keine.

Die Flammen haben wenig des Chalets in Morgins verschont. (Video: Tamedia/Leserreporter)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein Brand hat am Mittwoch in Morgins (VS) ein Chalet mit vier Wohnungen verwüstet. Der Vorfall wurde um 11.45 Uhr der Polizei gemeldet. «Das Feuer ist erheblich», sagt die Kantonspolizei Wallis.

Verletzte gab es keine. Zum Zeitpunkt des Unglücks habe sich niemand im Gebäude aufgehalten, meldete die Polizei. Die dreissig Feuerwehrleute, die zum Brand eilten, mussten Verstärkung anfordern, um die Flammen unter Kontrolle bringen zu können.

Die Ursache des Brandes ist noch unklar. Eine Untersuchung wurde eingeleitet. (sep)

Erstellt: 21.03.2018, 15:36 Uhr

Artikel zum Thema

Verfahren gegen vier Jugendliche nach Grossbrand

Rund 1000 Tonnen Äpfel und Gemüse verbrannt: In Egnach TG werden vier Jugendliche verdächtigt, ein Feuer verursacht zu haben. Mehr...

Sechs Autos nach Feuer in Tiefgarage ausgebrannt

Bei einem Brand in einer Tiefgarage in Schwerzenbach ZH ist ein hoher Sachschaden entstanden. Mehr als 60 Anwohner mussten ihre Wohnungen verlassen, eine Person wurde verletzt. Mehr...

87 Wohnungen in Genf nach Brand einsturzgefährdet

Video Im Genfer Quartier Servette ist am Sonntag ein Feuer ausgebrochen. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital Light - 18 CHF im Monat

Unbeschränkter Zugang auf alle Inhalte und Services (ohne ePaper). Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Sweet Home Breiten Sie sich ungeniert aus

Mamablog Was Neu-Eltern nie mehr hören wollen

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Im Wiederaufbau: Das Sonnenlicht am frühen Morgen scheint auf die Kathedrale Notre-Dame in Paris. (16. September 2019)
(Bild: Ian Langsdon) Mehr...