Der Rattenjäger der Downing Street Nummer 10
Die britische First Family hat Zuwachs bekommen: Neuer Hausbewohner bei Premierminister David Cameron und seiner Familie ist der Kater Larry.
Dem neuen Haustier kommt die Aufgabe zu, Nagetiere in der Downing Street Nummer 10 zu jagen. In seinem vorherigen Zuhause, dem Tierheim Battersea Dogs and Cats, habe Larry einen «sehr starken Raubtierdrang» an den Tag gelegt und schon gerne mit Plastikmäusen gespielt, sagte ein Sprecher des Regierungschefs am Dienstag.
«Nichts ist garantiert, aber sein Verhalten in Battersea hat die Pfleger überzeugt, dass er Lust auf die Rattenjagd hat», fügte er hinzu. In den Fernsehnachrichten waren kürzlich Bilder vom Londoner Hauseingang der Camerons gezeigt worden, vor dem eine Ratte herumstrich.
Die erste Katze in der Downing Street war der legendäre Humphrey, der von Premierministerin Margaret Thatcher aufgenommen wurde und John Major überdauerte. Tony Blair schickte Humphrey 1997 ins Altenteil - Gerüchten zufolge wurde das Tier von seiner Frau Cherie des Hauses verwiesen.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch