DiCaprio bringt Abgas-Skandal auf die Leinwand
Paramount Pictures und Leonardo DiCaprios Produktionsfirma bereiten einen Film über das VW-Debakel vor.

Der Abgas-Skandal bei Volkswagen ist noch lange nicht ausgestanden, da laufen in Hollywood schon Vorbereitungen für einen möglichen Film über das Debakel beim deutschen Autobauer. Das Filmstudio Paramount Pictures und die Produktionsfirma von Schauspielstar Leonardo DiCaprio, Appian Way, haben sich die Bezugsrechte für ein geplantes Buch über die Affäre gesichert, wie am Montag in Los Angeles bekanntwurde.
Das berichtete die Zeitschrift «Hollywood Reporter» am Montag. Die Idee zu dem noch unbetitelten Werk kommt von dem bei der «New York Times» tätigen Journalisten Jack Ewing. In dem Buch will er dem auf anhaltenden Erfolg getrimmten Firmenethos von Volkswagen und der Frage nachgehen, inwiefern sich das im aktuellen Skandal äusserte.
VW hatte im September zugegeben, dass in elf Millionen Fahrzeuge weltweit Computersoftware eingebaut wurde, um die Ergebnisse bei staatlichen Abgas-Tests zu manipulieren. Konzernchef Martin Winterkorn trat im Zuge des Skandals zurück.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch