So zeigen sich die Stars in Cannes

Vor der grossen Gala gaben sich die internationalen Schauspielstars ein Stelldichein. Bereits zum dritten Mal eröffnet ein Film von Woody Allen die Filmfestspiele in Cannes.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die 69. Internationalen Filmfestspiele Cannes sind eröffnet. Vor der Gala am Mittwochabend schritten die Stars des Films «Café Society» über den roten Teppich des Festivalpalastes in Südfrankreich.

Neben dem Regisseur Woody Allen waren das seine Hauptdarsteller Kristen Stewart, Blake Lively und Jesse Eisenberg. Es ist das dritte Mal, dass ein Film von Woody Allen das Festival eröffnet.

Vanessa Paradis in der neunköpfigen Jury

Auch die neunköpfige Jury posierte vor der Gala am Prachtboulevard Croisette für die Fotografen. Dazu gehörten neben dem Präsidenten George Miller unter anderen noch die Sängerin Vanessa Paradis sowie die Schauspieler Kirsten Dunst, Mads Mikkelsen und Donald Sutherland.

Im Wettbewerb des weltweit wichtigsten Festivals konkurrieren 21 Filme um die Preise. Die werden am 22. Mai von der internationalen Jury vergeben. Die höchste Auszeichnung der Festspiele ist die Goldene Palme. (bee/sda)

Erstellt: 11.05.2016, 21:02 Uhr

Artikel zum Thema

Busen, Gepard, Ohnmacht – Cannes und seine Skandale

Video Am Mittwoch startet das glamouröseste Filmfestival der Welt. Dazu fünf Episoden, die weltweit für Aufsehen sorgten. Mehr...

Grosse Namen in Cannes

Das Wettbewerbsprogramm des Festivals liest sich wie ein Wunschzettel aller Filmkritiker dieser Welt. Mehr...

Kirsten Dunst darf in Cannes mitentscheiden

Die Organisatoren der 69. Filmfestspiele an der Côte d'Azur haben die Namen der neunköpfigen Jury mitgeteilt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Kommentare

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Sehen so Gewinner aus? Der Britische Premierminister Boris Johnson ist für kreative (Wahl-)Kämpfe bekannt, aber ob er mit Boxhandschuhen den Brexit voran und seine Wähler an die Urnen bringt? (19. November 2019)
(Bild: Frank Augstein/Getty Images) Mehr...