«Flash Mob» räumt Laden aus
In den USA hat eine zehnköpfige Gruppe einen Kleiderladen überfallen. In nur 30 Sekunden stahlen sie Waren im Wert von 30'000 Dollar.
Eine Gruppe von zehn Personen hat in der US-Kleinstadt Pleasant Prairie im Bundesstaat Wisconsin einen Laden der Outdoor-Marke «The North Face» überfallen. In weniger als 30 Sekunden stahlen die Männer Kleidung und Schmuck im Wert von rund 30’000 Dollar.
Die Polizei verglich die Gruppe mit einem Flash Mob. Der Überfall sei perfekt orchestriert gewesen. Die Männer hätten genau gewusst, welche Kleidungsstücke sie stehlen wollen.
In der Gegend kam es bereits früher zu ähnlichen Überfällen. Der Überfall auf den Kleiderladen sei aber von einer neuen Dimension, erklärte die Polizei. Mit dem veröffentlichten Video sollen die Diebe nun identifiziert werden.
Der «North Face»-Laden befindet sich in einem offenen Outlet-Einkaufszentrum. Kurz nach dem ersten Überfall gab es offenbar eine ähnliche Aktion in einem Laden der Jeans-Marke «True Religion», wie der Fernsehsender «Fox 6» berichtet. Es stehe allerdings noch nicht fest, ob die beiden Vorfälle einen Zusammenhang haben. (asp)
Erstellt: 06.07.2019, 10:51 Uhr
Artikel zum Thema
Die Redaktion auf Twitter
Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.
Kommentare
Das Neuste Panorama
Die Welt in Bildern

In allen Farben: Die Saint Mary's Kathedrale in Sydney erstrahlt in ihrem Weihnachtskleid. (9. Dezember 2019)
(Bild: Steven Saphore)
Mehr...
1 Kommentare