Fussgänger wird auf Gleis von Zug erfasst

Ein Mann wurde am Sonntag in Romanshorn beim Überqueren eines Bahngleises von einem Zug erfasst und verletzt. Die Kantonspolizei Thurgau sucht Zeugen.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte der 40-Jährige gegen 4.30 Uhr auf der Höhe des Signalwegs ein Bahngleis überqueren. Foto: Google Street View

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte der 40-Jährige gegen 4.30 Uhr auf der Höhe des Signalwegs ein Bahngleis überqueren. Foto: Google Street View

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gemäss den Erkenntnissen der Kantonspolizei Thurgau wollte ein 40-jähriger Fussgänger gegen 4.30 Uhr auf der Höhe des Signalwegs ein Bahngleis überqueren. Dabei wurde er von einem Zug erfasst, der im selben Moment in Richtung Bahnhof fuhr. Im Bereich der Unfallstelle befindet sich kein Bahnübergang.

Der Fussgänger wurde schwer verletzt und musste nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst von der Rega ins Spital geflogen werden.

Zeugenaufruf

Wer Angaben zum Unfallhergang machen kann, soll sich bitte beim Kantonspolizeiposten Romanshorn unter der Nummer 058 345 22 00 melden. (step)

Erstellt: 25.08.2019, 14:52 Uhr

Artikel zum Thema

SBB-Zugbegleiter wird in Tür eingeklemmt und stirbt

In der Nacht auf Sonntag wurde ein SBB-Mitarbeiter in einer Wagentür eingeklemmt und mitgeschleift. Beim Unfall wurde er tödlich verletzt. Mehr...

Zahlreiche Bahnunfälle: Jetzt greift der Bund ein

Beim Rangieren gibt es auffallend viele Zwischenfälle. Das Bundesamt für Verkehr will Lösungen finden. Mehr...

Zugpersonal fordert sofortigen Fahrstopp für Wagentyp

Nach dem tödlichen Bahnunfall will der Präsident des Zugpersonalverbands jeden Wagen des betroffenen Typs prüfen lassen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Mamablog Mein erstes Handy

Sweet Home Gut ist gut genug!

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Im Wiederaufbau: Das Sonnenlicht am frühen Morgen scheint auf die Kathedrale Notre-Dame in Paris. (16. September 2019)
(Bild: Ian Langsdon) Mehr...