Zum Hauptinhalt springen

Gleitschirm-Pilot stürzt kurz nach dem Start ab

Im Berner Oberland ist am Wochenende ein Gleitschirm ins Trudeln geraten und abgestürzt. Ausflügler haben die Szene gefilmt.

Ein Gleitschirm-Pilot setzt oberhalb von Beatenberg (BE) zum Flug an, eine Zuschauerin filmt den Start, ein «Good Luck» ist zu hören. Nur Sekunden später kommt der Schock: Der Schirm des Piloten faltet sich völlig unvermittelt zusammen, der Gleitschirmflieger kommt ins Trudeln und stürzt schliesslich auf den Berghang, die ganze Szene wird auf Film festgehalten.

Die Rega wurde aufgeboten, um den Gleitschirm-Piloten zu bergen und ins Spital zu transportieren. Wie der Blick berichtet, hat sich der Mann bei dem Unfall verletzt, ist aber nicht in Lebensgefahr.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch