Gunter Sachs Sammlung unter dem Hammer

Im Mai wird die berühmte Sammlung des verstorbenen Playboys und Lebemann Gunter Sachs in London versteigert.

Das Vermächtnis eines Playboys: Versteigerung von Gunter Sachs Sammlung. (Video: Reuters)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Gunter Sachs – gemalt von Andy Warhol. Eins von zahlreichen Kunstwerken aus der Sammlung des im vergangenen Jahr verstorbenen Sachs, der in den sechziger und siebziger Jahren zum Sinnbild des kosmopolitischen Playboys wurde. Nun wird die berühmte Sammlung versteigert. (rub)

Erstellt: 24.04.2012, 07:14 Uhr

Bildstrecke

Das Saint Tropez und St. Moritz des Gunter Sachs

Das Saint Tropez und St. Moritz des Gunter Sachs Zuerst entdeckte er Saint Tropez, und danach brachte er den Jetset nach St. Moritz.

Artikel zum Thema

Die Warhols von Gunter Sachs kommen nach Zürich

Sotheby’s zeigt einen Teil der legendären Kunstsammlung des verstorbenen Playboys. Die Bilder werden später in London versteigert. Mehr...

Verwandte und Freunde nehmen Abschied von Gunther Sachs

Saanen In Saanen im Berner Oberland wurde Gunther Sachs heute beigesetzt. Die Trauerfeier fand unter strengem Ausschluss der Öffentlichkeit statt. Mehr...

Der Besuch des jungen Playboys

Hintergrund 1976 liessen sich Gunter und Ernst Wilhelm Sachs im bündnerischen Surcuolm einbürgern. Was zog die Jetsetter in das ärmliche Bergbauerndorf in der Nähe von Ilanz? Mehr...

Kommentare

Blogs

Mamablog Ab auf die Bäume, Kinder!

Sweet Home Ferien im Chalet

Werbung

Weiterbildung

Ausbildung & Weiterbildung Finden Sie die passende Weiterbildung Technischer Kaufmann, Deutsch lernen, Coaching Ausbildung, Präsentationstechnik, Persönlichkeitsentwicklung

Die Welt in Bildern

Buntes Treiben: Mit dem Schmutzigen Donnerstag hat auch die Luzerner Fasnacht begonnen. Am Fritschi-Umzug defilieren die prächtig kostümierten Gruppen und Guggen durch die Altstadt. (20. Februar 2020)
(Bild: Ronald Patrick/Getty Images) Mehr...