Zum Hauptinhalt springen

«Ich werde verhindern, dass dieser Mann freikommt»

Lucies Vater fühlt gegenüber dem Mörder seiner Tochter keinen Hass. Er ist aber schwer enttäuscht, dass das Gericht keine lebenslängliche Verwahrung ausgesprochen hat. Er hofft auf einen Weiterzug des Urteils.

«Er ist unbedeutend»: Roland und Nicole Trezzini, die Eltern der ermordeten Lucie Trezzini. (28. Februar 2012)
«Er ist unbedeutend»: Roland und Nicole Trezzini, die Eltern der ermordeten Lucie Trezzini. (28. Februar 2012)
Keystone

Sind Sie zufrieden mit dem Urteil? Einerseits bin ich zufrieden damit, dass der Täter eine lebenslängliche Haftstrafe erhalten hat und auch verwahrt wird. Schwer enttäuscht bin ich, dass das Gericht keine lebenslängliche Verwahrung ausgesprochen hat. Meiner Meinung nach waren die Voraussetzung dafür gegeben.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.