Zum Hauptinhalt springen

Jörg und die Kachelmänner

Am kommenden Montag beginnt der Prozess gegen Jörg Kachelmann. Doch wer ist unser bekanntester Wettermann überhaupt? Er ist ein Besessener, ein Nomade. Und immer wieder ein Rätsel selbst für sein Umfeld.

Wechselhaft wie das Wetter: Jörg Kachelmann, Manipulator, amouröser Multitasker, Wettermann.
Wechselhaft wie das Wetter: Jörg Kachelmann, Manipulator, amouröser Multitasker, Wettermann.
Keystone

Eine «Magazin»-Reporterin sucht Jörg Kachelmann an seinem Firmensitz auf, einem alten Landschulheim im Appenzellerland. Der TV-Meteorologe ist bestens bekannt dafür, dass er schweigt oder übers Wetter spricht, wenn es persönlich wird. Doch für ein Interview lang ist es anders auf dem Schwäbrig, 1151 Meter über Meer.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.