Umgekippter LKW sorgte für Stau auf der A1

Zwischen Kriegstetten und Luterbach kam der Verkehr zum Erliegen. Grund dafür war ein Lastwagen-Unfall.

Zeitungsbündel wurden bis auf die Gegenfahrbahn geschleudert.

Zeitungsbündel wurden bis auf die Gegenfahrbahn geschleudert. Bild: Leserreporter/20 Minuten

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Auf der A1 Richtung Zürich sind im Feierabendverkehr am Montag bei Luterbach SO beide Spuren gesperrt gewesen. Der Grund: Der umgekippte Anhänger eines verunfallten Lastwagens blockierte die Fahrbahn. Die Folge war ein langer Stau.

Der Unfall ereignete sich am späten Nachmittag zwischen Kriegstetten und Luterbach, wie ein Polizeisprecher auf Anfrage der Agentur Keystone-SDA zu Meldungen mehrerer Online-Portale sagte. Verletzte habe es keine gegeben. Nach ersten Erkenntnissen sei auch kein weiteres Fahrzeug in den Unfall verwickelt gewesen.

Gaffer sorgten für Stau

Der Zeitverlust Richtung Zürich betrug am frühen Montagabend rund 30 Minuten, wie dem Portal des Touring Clubs Schweiz (TCS) zu entnehmen war. In die Gegenrichtung waren es wegen Gaffern ebenfalls ungefähr 15 Minuten. Auch auf den Hauptstrassen in der Umgebung, wohin der Verkehr umgeleitet wurde, stockte es wegen Verkehrsüberlastung.

Kurz vor 18.30 Uhr rollte der Verkehr wieder auf der A1 in Richtung Zürich, wie Viasuisse mitteilte. Der umgekippte Lastwagen und sein Anhänger konnten in der Zwischenzeit auf den Pannenstreifen verschoben werden. Bis sich die Situation wieder normalisierte, kam es an verschiedenen Orten noch zu Verkehrsbehinderungen. (mb/pd)

Erstellt: 02.07.2018, 17:53 Uhr

Artikel zum Thema

Vier Verletzte nach heftiger Auffahrkollision

Auf Freitagnachmittag ist es auf der Autobahn A5 bei Luterbach zu einem schweren Unfall gekommen. Drei Personen erlitten mittelschwere Verletzungen. Mehr...

Unfall mit fünf Autos auf A1

Bei Luterbach SO hat sich im Feierabendverkehr eine Auffahrkollision mit mehreren Fahrzeugen ereignet. Drei Personen wurden verletzt. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Mamablog Eine warme Mahlzeit als Zeichen der Anteilnahme

Sweet Home Willkommen im «Nouveau Boudoir»

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...