Zum Hauptinhalt springen

Lotto-Glückspilz aus der Westschweiz gewinnt 18 Millionen

Dank der richtig getippten Zahlen 9, 12, 14, 27, 31, 32 und der Glückszahl 4 ist die Schweiz um einen Mehrfach-Millionär reicher.

Jackpot geknackt: Lottokugeln im Ziehungsgerät.
Jackpot geknackt: Lottokugeln im Ziehungsgerät.
Arne Dedert, Keystone

Ein Glückspilz aus der Westschweiz hat bei Swiss Lotto am Samstag den Jackpot geknackt. Laut Swisslos kassiert der oder die Spielende exakt 18'025'713,25 Franken.

Ein einziger Spieler tippte am Samstagabend sämtliche sechs Zahlen und die Glückszahl von Swiss Lotto richtig. Die richtigen Zahlen lauteten 9, 12, 14, 27, 31 und 32. Die Glückszahl war die 4. Im Jackpot liegen bei der nächsten Ziehung 1,5 Millionen Franken.

Bereits am letzten Mittwoch kam es zu einem Millionengewinn im Schweizer Lotto. Allerdings hatte sich der oder die Glückliche bei der Glückszahl vertippt, und somit den Jackpot nicht knacken können. Als Trost blieben 1 Million Franken.

(dapd)

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch