Zum Hauptinhalt springen

Mann durch Schüsse in Wohnung verletzt

Schiesserei in Altstätten SG: Ein 24-jähriger Mann ist in einer Wohnung durch mehrere Schüsse verletzt worden. Heute Morgen befand er sich in kritischem Zustand.

Der 24-jährige Mann, der gestern Abend in einer Wohnung in Altstätten SG angeschossen worden ist, liegt schwer verletzt im Spital. Sein Zustand ist laut Polizei kritisch. Der mutmassliche Täter, der 31-jährige Mieter der Wohnung, bleibt in Untersuchungshaft.

Über die Motive der Tat konnte Polizeisprecher Hans Peter Eugster am Freitagmorgen noch nichts sagen.

Mit Rega ins Spital geflogen

Der 24-jährige Mann war am Donnerstag um 20.45 Uhr in einer Wohnung an der Engelgasse in Altstätten durch mehrere Schüsse schwer verletzt worden. Das Opfer musste durch die Feuerwehr geborgen und mit der Rega ins Spital geflogen werden.

Der mutmassliche Schütze wurde nach der Tat durch die Polizei überwältigt und festgenommen. Die Waffe wurde sichergestellt.

SDA/rub

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch