Zum Hauptinhalt springen

Mit Sommerpneus in den Kurzwinter

Schon wieder Schnee bis ins Flachland. Doch bei diesem Wintereinbruch sind viele Autos bereits auf Sommerpneus umgerüstet. Sollen wir die Winterpneus besser gar nicht mehr abmontieren?

Dieses Wochenende könnte es ähnlich aussehen: Autos fahren in Genf auf einer schneebedeckten Strasse. (15. Januar 2013)
Dieses Wochenende könnte es ähnlich aussehen: Autos fahren in Genf auf einer schneebedeckten Strasse. (15. Januar 2013)
Salvatore Di Nolfi, Keystone

Als hätten wir in Mitteleuropa nicht schon genug unter dem langen Winter und schlechten Frühlingsbeginn gelitten, schlägt Frau Holle dieses Wochenende erneut zu: Bis auf 500 Meter soll es wieder schneien. Inzwischen haben wohl sogar Pessimisten die Winterpneus an ihren Autos durch Sommerreifen ersetzt. Was passiert nun mit unseren umgerüsteten Autos, wenn im Flachland wieder Schnee liegt?

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.