Video zeigt Flugzeugentführer beim Sicherheits-Check

Die Flugzeugentführung in Zypern ist beendet. Der Mann hat sich gestellt. Die Behörden stufen ihn als psychisch labil ein.

Mühelos: Seif Eldin Mustafa passiert die Sicherheitsschleuse in Alexandria. (Video: Reuters)

(kko)

(Erstellt: 29.03.2016, 14:36 Uhr)

Artikel zum Thema

«Alle mussten mit den Händen über dem Kopf das Flugzeug verlassen»

Ein Co-Pilot der Ethiopian Airlines entführte eine Boeing 767-300 nach Genf und bat um Asyl. Tagesanzeiger.ch/Newsnet-Korrespondent Philippe Reichen sagt, was man über den Fall weiss. Mehr...

Schweiz seit 1969 mehrmals von Flugzeugentführungen betroffen

Die Schweiz ist seit den 1960er-Jahren 14-mal in eine Flugzeugentführung verwickelt gewesen. Der letzte Fall geht auf das Jahr 1995 zurück. Einige der Flugzeugentführungen endeten blutig. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Mamablog Gewalt entsteht aus Überforderung

Sweet Home Platz da – die Dicken kommen!

Die Welt in Bildern

Ungewisse Zukunft: Ein Indischer Fischer wartet in einem Gefängnis in Karachi, Pakistan auf seine Bestrafung. Er wurde gemeinsam mit elf weiteren Männern von der Marine aufgegriffen, als sie versehentlich in pakistanischem Hoheitsgebiet unterwegs waren. Indien und Pakistan nehmen regelmässig Fischer des jeweils anderen Landes fest, da die Territorien im Meer nicht klar abgegrenzt sind. (18. November 2018)
(Bild: SHAHZAIB AKBER) Mehr...