Schon wieder eine Vergewaltigung in Basel
In der Nacht auf Sonntag ist in Basel eine junge Frau Opfer eines Vergewaltigers geworden.
Die junge Frau wurde in der Nacht auf Sonntag um 3.30 Uhr am Unteren Rheinweg von einem Unbekannten angesprochen. Der Mann wollte der Frau zunächst Drogen verkaufen. Als die Frau das Angebot ablehnte, packte der Mann die Frau und vergewaltigte sie beim mobilen WC-Container beim Klingentalweglein. Die Frau rief um Hilfe, ihre Schreie verhallten aber ungehört.
Anschliessend flüchtete der Mann in unbekannte Richtung, schreibt die Basler Staatsanwaltschaft in einer Mitteilung. Über den Täter ist wenig bekannt. Gemäss Opfer soll es sich um einen Nordafrikaner «mit gepflegter Erscheinung» gehandelt haben, der Hochdeutsch und Englisch gesprochen haben soll. Die Polizei sucht Zeugen.
Seit Jahresbeginn sind im öffentlichen Raum auf Basler Stadtgebiet mittlerweile 18 Frauen und Mädchen sexuell belästigt, genötigt und in den schlimmsten Fällen vergewaltigt worden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch