Nahm ein technischer Defekt dem Piloten die Kontrolle?

Zwei Jahre nach dem Unglück in Alpnachstad OW ist erneut ein F/A-18-Kampfjet der Schweizer Luftwaffe abgestürzt. Die Maschine verlor im französischen Grenzgebiet plötzlich an Höhe.

(spu)

(Erstellt: 15.10.2015, 06:49 Uhr)

Artikel zum Thema

Flugzeugabsturz in Dittingen – Ursache weiterhin unklar

Bei den Flugtagen in Dittingen BL sind zwei Flugzeuge zusammengestossen. Ein Pilot kam ums Leben, ein zweiter konnte sich per Fallschirm retten. Noch ist nicht klar, wie es zu dem Unfall kommen konnte. Die Piloten galten als erfahren und waren ein eingespieltes Team. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Die Welt in Bildern

Er braucht ein gutes Gleichgewicht: Ein Gaucho reitet in Uruguay ein Rodeo-Pferd. (17. April 2019)
(Bild: Andres Stapff) Mehr...