Zum Hauptinhalt springen

Schweizer Raketenmann fliegt neben einem Airbus

Der Pilot Yves Rossy zeigt seinen neusten Stunt. Er jagt mit seinem Raketenanzug einen A380 der Emirates in Dubai.

Unglaublicher Stunt auf 4000 Fuss: «Jet-Duo» gleitet neben Flugzeug.

Atemberaubende Luftakrobatik aus Dubai: Der Schweizer «Jetman» Yves Rossy und sein Partner fliegen mit einem A380 der Emirates in Dubai um die Wette. Aber nicht in einem Flugzeug – das Duo fliegt mit Raketenanzügen.

Mindestens drei Monate hat es gedauert, bis das Video vollständig im Kasten war, schreibt der Schweizer auf seiner Website. Im Clip ist zu sehen, wie das Duo neben dem weltgrössten Passagierflugzeug auf 4000 Fuss Höhe zwei Schleifen fliegt. Der Airbus ist gigantisch und steht in einem gewaltigen Kontrast zu seinen «Herausforderern»: Während die Maschine bis zu 853 Passagiere laden kann, sind die Strahlturbinen der Raketenanzüge die kleinsten der Welt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch