Solar Impulse 2 startet über den Atlantik
Das Schweizer Solarflugzeug Solar Impulse 2 verlässt New York und bricht zu seinem Flug über den Atlantik auf. Ziel ist die spanische Stadt Sevilla.

Neun Tage nach seiner Ankunft in der US-Ostküsten-Metropole New York will das Team um den Schweizer Piloten André Borschberg Sevilla in Südspanien ansteuern, wie Solar Impulse am Sonntagnachmittag mitteilte. Der Start von New York Richtung Spanien ist auf 2 Uhr Lokalzeit angesetzt (8 Uhr MEZ). Es ist die 15. Etappe auf der nur von Sonnenenergie gespeisten Weltumrundung.
Die «Solar Impulse 2» mit einer Spannweite von 72 Metern war erstmals im März 2015 im Golfemirat Abu Dhabi abgehoben und über Indien und China nach Hawaii geflogen. Wegen eines Batterieschadens musste das Team um die Abenteurer und Wissenschaftler Bertrand Piccard und Borschberg auf der Pazifikinsel neun Monate pausieren. Mit dem Flug wird für die Nutzung sauberer Energieträger geworben.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch