Zum Hauptinhalt springen

Tankstellendieb bringt die Beute zurück

Auch das gibt es: Ein Dieb zeigt Reue. So geschehen im deutschen Bundesland Hessen.

Zweimal schneller als die Polizei: Ein reumütiger Dieb sorgt für Aufsehen in Hessen. (Symbolbild)
Zweimal schneller als die Polizei: Ein reumütiger Dieb sorgt für Aufsehen in Hessen. (Symbolbild)
Silas Stein, Keystone

Nach dem Raub die Reue: Im Bundesland Hessen kehrte ein reumütiger Tankstellendieb nach einem nächtlichen Überfall zum Tatort zurück und brachte seine Beute zurück. Wie die Polizei in Griesheim in der Nacht zum Samstag mitteilte, erbeutete der Mann am späten Freitagabend zunächst mehrere hundert Euro und flüchtete zu Fuss.

Nur wenig später meldete sich der Tankstellenmitarbeiter, der überfallen worden war, erneut bei der Polizei. Er berichtete, der Täter habe das erbeutete Bargeld wieder vor dem Eingang abgelegt. Auch danach sei er geflüchtet. Die Polizei leitete eine Fahndung nach dem Verdächtigen ein.

SDA/fal

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch