Töffli, Waschmaschine, Tiefkühler – alles dabei

Ein Mann ist mit schwerem Gepäck auf der A1 nach Italien unterwegs, als ihn die Polizei bei Olten stoppt. Der Lenker hatte alleine die erlaubte Dachlast um 140 Prozent überschritten.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Am frühen Samstagmorgen entdeckte eine Patrouille der Kantonspolizei Solothurn einen Audi, der mit offensichtlich zu grosser Last auf der A1 bei Olten unterwegs war. Sie hielt den fehlbaren Autofahrer an.

Bei der genaueren Kontrolle stellte sich heraus, dass alleine die erlaubte Dachlast um mehr als 140 Prozent überschritten wurde. Weiter sei die Sicht des Lenkers durch das mitgeführte Gepäck erheblich eingeschränkt gewesen, heisst es in der Mitteilung der Polizei.

Der 37-jährige Tunesier war mit diversen Umzugsartikeln wie Tiefkühler, Kühlschrank, Waschmaschine, Mikrowelle, Motorfahrrad und weiteren Hausratgegenständen von Frankreich herkommend Richtung Italien unterwegs.

Der Mann durfte seine Fahrt nicht fortsetzen und wird entsprechend bei der Staatsanwaltschaft verzeigt. (kko)

Erstellt: 27.08.2016, 15:49 Uhr

Artikel zum Thema

Tourist fuhr mit Roller auf dem Dach in die Ferien

Die Luzerner Polizei hat auf der A2 einen Autofahrer erwischt, dessen Auto 400 Kilo zu viel auf dem Dach hatte. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Blogs

Mamablog Schuleintritt – das Tor zum Glück?

Sweet Home Wie Räume wärmer werden

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Die Welt in Bildern

Eine fast aussterbende Tradition: Tänzer führen den Thengul-Tanz während der 74. Indonesischen Unabhängigkeitsfeier im Präsidentenpalast in Jakarta, Indonesien vor. (17. August 2019)
(Bild: Antara Foto/Wahyu Putro) Mehr...