Toter lag in Weiningen neben der Strasse
Am frühen Sonntagmorgen entdeckte ein Arbeiter in Weiningen eine Leiche. Die Polizei schliesst ein Gewaltverbrechen nicht aus.

Auf einem Weg in Weiningen ZH hat ein Mitarbeiter des Strassenunterhaltsdienstes am frühen Sonntagmorgen eine männliche Leiche entdeckt. Der unbekannte Mann dürfte laut Polizei vor einigen Tagen gestorben und in der Nacht auf Sonntag am Fundort abgelegt worden sein.
Ein Gewaltdelikt könne nach ersten Erkenntnissen nicht ausgeschlossen werden, schreibt die Zürcher Kantonspolizei.
Gefunden wurde die Leiche kurz nach 5 Uhr auf dem Verbindungsweg zwischen dem Feldweg «Baderströssli» und der Umfahrungsstrasse. Die genauen Todesumstände sowie die Todesursache sind nach Angaben der Polizei unklar.
Die Ermittlungen werden von der Kantonspolizei und der Staatsanwaltschaft für Gewaltdelikte unter Beizug des Forensischen Instituts Zürich und des Instituts für Rechtsmedizin der Universität Zürich geführt.
Die Untersuchungsbehörden hoffen zur Klärung des Falls auf Hinweise aus der Bevölkerung über verdächtige Beobachtungen und insbesondere zu in der Nähe des Fundortes parkiert gewesenen Fahrzeuge.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch