Unbekannte überfallen in Baden vier Jugendliche

Bei zwei bewaffneten Angriffen in Baden und in Aarau ist vergangene Nacht mindestens eine Person verletzt worden.

An der Limmatpromenade in Baden wurden vier Personen angegriffen. Bild: Google

An der Limmatpromenade in Baden wurden vier Personen angegriffen. Bild: Google

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Vier Jugendliche sind am späten Samstagabend in Baden AG von drei Unbekannten überfallen worden. Einen der Jugendlichen bedrohten die Täter mit einem Messer. Verletzt wurde niemand.

Die Jugendlichen und die nach Polizeiangaben 16- bis 18-jährigen Täter begegneten sich an der Limmatpromenade, wie die Aargauer Kantonspolizei am Sonntag mitteilte.

Die drei Täter gingen einen der Jugendlichen an. Als er flüchten wollte, verpassten sie ihm einen Schlag in die Halsgegend, bedrohten ihn mit einem Messer und verlangten Geld. Mit gestohlenem Bargeld suchten die drei 16- bis 18-jährigen Täter unerkannt und limmatabwärts das Weite. Die Polizei sucht Zeugen.

Mann bei Streit in Aarau mit Messer verletzt

In Aarau ist ein 49-jähriger Mann in der Nacht auf Sonntag bei einem Streit auf der Bahnhofstrasse mit einem Messer verletzt worden. Der unbekannte Täter wird gesucht.

Zum Streit kam es am Sonntag kurz nach Mitternacht, wie die Kantonspolizei Aarau mitteilte. Nach einem Wortgefecht, das sich das 49-jährige Opfer mit einem etwa 25-jährigen Mann geliefert hatte, kam es zu einem Handgemenge zwischen den Männern. Dabei zückte der Jüngere, der laut Polizeiangaben kein Deutsch sprach, ein Messer, verletzte den Älteren im Gesichtsbereich, wie die Polizei schrieb, und flüchtete dann. Die Polizei sucht nach dem jüngeren Mann, der im Gesicht eine Verletzung von einem Faustschlag haben könnte.

(red/sda)

Erstellt: 13.10.2019, 13:29 Uhr

Artikel zum Thema

20-jähriger Messerstecher muss 5 1/4 Jahre hinter Gitter

Video Am Zürcher Utoquai gerieten zwei Gruppen aneinander. Plötzlich hatte ein Araber ein Messer im Rücken. Und dann griffen Chaoten die herbeigeeilten Sanitäter an. Mehr...

Schwules Paar nach Zurich Pride angegriffen

Am Abend der Pride wurde ein schwules Paar in Zürich attackiert und verletzt. Die Polizei sucht nach Zeugen. Mehr...

Tötungsversuch am Utoquai: Die Polizei verhaftet einen 16-Jährigen

Nach der Messerattacke mit zwei schwer Verletzten hat die Polizei einen 21-Jährigen festgenommen – und später wieder entlassen. Jetzt wurde ein Jugendlicher verhaftet. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

Geldblog Warum auch Arbeitslose AHV-pflichtig sind

Mamablog Papas Alleswisserei nervt

Weiterbildung

Gamen in der Schule

Die Schule bereitet Kinder auf die Arbeitswelt vor. Das Rüstzeug soll auch spielerisch vermittelt werden.

Die Welt in Bildern

Klimawand: Andres Petreselli bemalt in San Francisco eine Hausfassade mit einem Porträt von Greta Thunberg. (8. November 2019)
(Bild: Ben Margot) Mehr...