Zum Hauptinhalt springen

Verkehrskontrolle bei Küssnacht – 21 Bussen und 6 Anzeigen

Auf der Autobahn A 4 bei Küssnacht SZ hat die Polizei in der Nacht eine Grosskontrolle durchgeführt. 196 Fahrzeuge wurden genauer geprüft. 57 Fahrer waren zu schnell unterwegs – Spitzenreiterin war eine 27-Jährige.

Die Polizei der Kantone Zug und Schwyz haben bei der Aktion zusammengearbeitet: Beamte im Einsatz. (Bild: Kapo Zug)
Die Polizei der Kantone Zug und Schwyz haben bei der Aktion zusammengearbeitet: Beamte im Einsatz. (Bild: Kapo Zug)

In der Nacht auf heute haben die Kantonspolizei Schwyz und die Zuger Polizei auf der Autobahn A4 gemeinsam eine gross angelegte kriminal-, sicherheits- und verkehrspolizeiliche Kontrolle durchgeführt. Die Aktion dauerte von 21.30 bis 2 Uhr und fand bei den Anschlüssen Küssnacht SZ statt, wie die Zuger Kantonspolizei mitteilt.

Insgesamt seien 196 Fahrzeuge genauer überprüft worden. Ein Italiener musste vor Ort Rad wechseln, weil das Profil des Reifens abgefahren war. Vier Personen lenkten betrunken ein Auto.

57 Fahrer waren zu schnell unterwegs

Neben sechs Anzeigen und 21 Ordnungsbussen wegen Widerhandlungen gegen das Strassenverkehrsgesetz wurde ein Lieferwagenlenker wegen Verstössen gegen die Arbeits- und Ruhezeitverodnung verzeigt.

Eine der Kontrollstelle vorgelagerte Geschwindigkeitskontrolle mass insgesamt 1'472 Fahrzeuge. 57 davon waren zu schnell unterwegs. Spitzenreiter war eine 27-jährige Frau, die anstatt der erlaubten 120 km/h mit 153 km/h in Richtung Gotthard fuhr. Zudem war sie nicht angegurtet und telefonierte ohne Freisprechanlage.

Bei den verschiedenen Anzeigen folgt eine Rapportierung an die zuständige Staatsanwaltschaft des Kantons Schwyz. Die beiden Polizeikorps wurden bei der Grosskontrolle durch die Zivilschutzorganisation des Kantons Zug unterstützt.

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch