Viel Regen in der Schweiz
Starke Regenfälle sind seit Freitagabend über der Schweiz niedergegangen. Im Nordtessin fielen 72 Liter pro Quadratmeter.
Von Schäden ist bisher nichts bekannt.
Die Niederschläge waren sehr stark, wie ein Sprecher von MeteoSchweiz sagte. So fielen im Nordtessin von Freitagabend bis Samstagabend 72 Liter Regen pro Quadratmeter. In Locarno wurden in der gleichen Zeitdauer 65 Liter gemessen.
Aber auch die Innerschweiz meldete hohe Mengen, so etwa der Napf mit 58 Litern, Luzern mit 49 Litern und Engelberg mit 47 Litern. Etwas weniger regnete es im Mittelland, wo durchschnittlich zwischen 20 und 30 Liter gemessen wurden.
Die Regenfälle dauern voraussichtlich bis Sonntag an. Die Schneefallgrenze, die sich am Samstag zwischen 2200 und 2400 Metern befand, könnte laut dem MeteoSchweiz-Sprecher am Sonntag bis auf 2000 Meter sinken.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch