Von diesem Protest-Video können Autofahrer etwas lernen

Hunderttausende Menschen füllen die Strassen von Hongkong. Dann teilt sich die Menge anstandslos.

Weg frei für den Krankenwagen: Tausende Demonstranten bilden eine Rettungsgasse. Video: Tamedia

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Die Proteste von Regierungsgegnern in Hongkong gewinnen trotz Zugeständnissen der Peking-treuen Führung weiter an Zulauf: Fast zwei Millionen Menschen seien am Sonntag auf die Strasse gegangen, sagte Jimmy Sham von der Protestgruppe Civil Human Rights Front (CHRF).

Dabei kam es zu einer besonderen Szene, wie im Video zu sehen ist: Die Menge teilt sich kurzerhand und bildet eine beeindruckende Rettungsgasse für einen Krankenwagen. (red)

Erstellt: 17.06.2019, 09:08 Uhr

Artikel zum Thema

Freigelassener Demokratie-Aktivist fordert Rücktritt von Lam

Der Anführer der Hongkonger Regenschirm-Bewegung hat seine Haftstrafe abgesessen. Nun greift er die Regierungschefin an. Mehr...

Fast zwei Millionen Demonstranten auf Hongkongs Strassen

Video In der Stadt mit 7,5 Millionen Einwohnern geht der Protest gegen die China-treue Regierung weiter. Eine Entschuldigung hat nichts gebracht. Mehr...

Eine Stadt steht unter Schock

Hongkongs Polizei geht mit harter Gewalt gegen Demonstranten vor, die Zahl der Verletzten ist auf mindestens 81 gestiegen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Weiterbildung

Lohncheck in Pflegeberufen

Qualifiziertes Pflegepersonal ist rar. Eine Pflegeinitiative setzt sich darum für höhere Löhne ein.

Die Welt in Bildern

Kampf gegen das Aussichtslose: In Kalifornien versuchen die Feuerwehrleute immer noch das Ausmass der Buschfeuer einzugrenzen. (11. Oktober 2019)
(Bild: David Swanson) Mehr...