Wanderer findet leblosen Körper von 24-Jährigem

Ein junger Mann ist in den Freiburger Voralpen tot im Schnee gefunden worden. Rega und Armee hatten zwei Tage lang nach ihm gesucht.

Der vermisste 24-Jährige ist tot gefunden worden, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt.

Der vermisste 24-Jährige ist tot gefunden worden, wie die Kantonspolizei Freiburg mitteilt. Bild: Archivbild/Keystone

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Ein 24-jähriger Mann, der am Sonntag im Kanton Freiburg verschwunden war, ist am Dienstag tot beim Dent de Lys gefunden worden. Die genauen Todesumstände sind unklar.

Der leblose Körper war von Schnee bedeckt. Ein Wanderer hat ihn in steilem Gelände entdeckt.

Eine Untersuchung soll nun laut Angaben der Kantonspolizei Freiburg zeigen, wie der Mann ums Leben gekommen ist.

Während zweier Tage hatte ein Grossaufgebot an Einsatzkräften nach dem Verschwundenen gesucht. Auch Helikopter von Rega und Armee waren im Einsatz. (oli/sda)

Erstellt: 13.02.2018, 20:10 Uhr

Artikel zum Thema

Schweizer stürzt am Pilatus mehrere hundert Meter in den Tod

Beim Aufstieg zum Pilatus ist am Samstag ein 45-jähriger Schweizer abgestürzt. Die Rega konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Mehr...

36-Jähriger stürzt bei Näfels GL in den Tod

Ein Kletterer wurde seit Samstag vermisst. Nun wurde er tot aufgefunden. Mehr...

Snowboarder stirbt bei Unfall im Tessin

Von einem Helikopter aus wurde ein tödlich verunglückter Snowboarder in der Nacht auf Samstag gefunden. Er war in Carì TI als vermisst gemeldet worden. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Blogs

Sweet Home 10 Wohnideen, die Leben in die Bude bringen

Tingler Die Liebe im 21. Jahrhundert

Newsletter

Der ideale Start in den Tag

Sonntags bis freitags ab 7 Uhr die besten Beiträge aus der Redaktion.
Newsletter «Der Morgen» jetzt abonnieren.

Die Welt in Bildern

In luftiger Höhe: Ein Paraglider schwebt bei traumhaftem Wetter im Oberallgäu am Mond vorbei. (16. Februar 2019)
(Bild: Filip Singer) Mehr...