Wil als Zentrum der Briefmarken-Welt
In einem Auktionshaus in St. Gallen findet von Dienstag an die weltweit bedeutendste Briefmarken-Auktion Jahres statt – mit der Versteigerung einer besonderen Sammlung.

Im Auktionshaus Rapp in Wil in St. Gallen findet von Dienstag an die weltweit bedeutendste Briefmarken-Auktion Jahres statt. Eine Sensation ist die Sammlung «Ticino»; sie soll am Dienstag einen gesamten Erlös von gegen vier Millionen Franken einbringen.
Die Sammlung wurde dem vor 40 Jahren gegründeten Auktionshaus von einer Familie aus der Schweiz zugetragen, wie Jean-Paul Bach, Mitglied der Rapp-Geschäftsleitung, sagte. Für mehrere Briefe aus der Sammlung werden Rekordpreise erwartet; ausgerufen werden sie zu einem Preis von 200'000 Franken.
In Wil werden rund 300 Sammler aus der ganzen Welt mitbieten. Hinzu kommen mehrere Dutzend Telefonbieter und mehr als 100 registrierte Philatelisten oder Investoren, die live im Internet mitbieten werden.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch