Zum Hauptinhalt springen

Zolli glücklich über Panzernashorn-Baby

Am Montag kam der Panzernashorn-Junge «Jari» zur Welt. Er wird im Basler Zolli nicht nur am «World Rhino Day» Botschafter für seine Artgenossen sein.

Kaum auf der Welt, schon in aller Munde: Der Panzernashorn-Junge Jari im Basler Zolli.
Kaum auf der Welt, schon in aller Munde: Der Panzernashorn-Junge Jari im Basler Zolli.
zVg
zVg
Auch Jaris 2-jährige Tante Henna wird ihn erst in ein paar Wochen kennenlernen. Er ist vorerst noch mit seiner Mutter abgesondert.
Auch Jaris 2-jährige Tante Henna wird ihn erst in ein paar Wochen kennenlernen. Er ist vorerst noch mit seiner Mutter abgesondert.
Lukas Bertschmann
1 / 10

Es ist ein Junge. Diesen Montag ist im Zolli ein junges Panzernashorn zur Welt gekommen. Um 20 Uhr bemerkte der Nashornpfleger Roland Schweizer, dass die Fruchtblase des 19-jährigen Muttertriers Quetta geplatzt war. «Dann ging alles sehr schnell», so Schweizer. Normalerweise daure eine Panzernashorn-Geburt nach der 16-monatigen Tragezeit zwei bis drei Stunden.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.