Zwei Personen sterben auf Bergtour im Wallis

Nach einem Steinschlag am Grand Combin starben am Samstagmorgen ein Bergführer und ein Alpinist aus Italien.

Eine Gruppe italienischer Alpinisten war auf dem Weg zur Valsoreyhütte am Grand Combin

Eine Gruppe italienischer Alpinisten war auf dem Weg zur Valsoreyhütte am Grand Combin

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Bei einem Bergunfall am Grand Combin (4314 m. ü. M.) hat am Samstagmorgen eine Person aus Italien ihr Leben verloren. Auch ein Bergführer starb.

Die Kantonspolizei Wallis bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur Keystone-SDA eine entsprechende Meldung der italienischen Nachrichtenagentur Ansa, ohne weitere Details bekannt zu geben.

In den Unfall war eine Gruppe italienischer Alpinisten involviert. Sie waren unterwegs zur Valsoreyhütte, die sich auf der Schweizer Seite auf 3030 Metern befindet. Gegen 05.00 Uhr stürzte ein Steinschlag auf das Seil, das zum Gipfel des Grand Combin führt.

Die Rettungsarbeiten sind im Gange. Die Unfallstelle ist jedoch wegen des schlechten Wetters mit dem Helikopter nur schlecht zugänglich. (sda)

Erstellt: 10.08.2019, 13:51 Uhr

Artikel zum Thema

22-Jähriger stirbt nach Verkehrsunfall in Mollis

Ein Töfffahrer ist am Freitagabend im Kanton Glarus mit einem Auto kollidiert – er starb in der Nacht in einer Spezialklinik. Mehr...

Tornado verwüstet Süden von Luxemburg

Bis zu 100 Häuser sind nicht mehr bewohnbar. Auch in Amsteram gab es Windhosen, in Deutschland verletzte ein Blitz mehrere Fussballer. Mehr...

Supertaifun trifft auf Chinas Küste: 32 Tote

«Lekima» hat einen Erdrutsch ausgelöst, bei dem 32 Menschen starben. Eine Million Menschen mussten ihre Häuser verlassen. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Blogs

Sweet Home Willkommen im Weihnachtswunderland

Mamablog Zur Erholung ins Büro?

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...