Ehepaar stirbt nach Schwimmunfall in Luzern

Am Freitagvormittag hat die Luzerner Polizei zwei Personen aus dem Vierwaldstättersee geborgen.

Ein älteres Ehepaar ist beim Schwimmen im Vierwaldstättersee tödlich verunfallt. (Keystone/Gaetan Bally/Archiv)

Ein älteres Ehepaar ist beim Schwimmen im Vierwaldstättersee tödlich verunfallt. (Keystone/Gaetan Bally/Archiv)

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Eine 85-jährige Frau und ihr 88-jähriger Mann kamen am Freitag bei einem Badeunfall im Vierwaldstättersee ums Leben. Die Wasserpolizei barg sie, nachdem sie bäuchlings im Bereich Alpenquai im Wasser getrieben waren. Die Frau starb vor Ort, der Mann später im Spital.

Der Unfall ereignete sich kurz vor 11 Uhr im Bereich Alpenquai in Luzern, wie die Luzerner Polizei am Samstag mitteilte. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

Die Polizisten leiteten sofort Rettungsmassnahmen ein, der Rettungsdienst setzte diese dann fort. Die Frau verstarb noch vor Ort, der Mann wurde in kritischem Zustand ins Spital gebracht, verstarb dort kurze Zeit später aber ebenfalls.

Die Untersuchung führt die Staatsanwaltschaft Luzern.

(fal/sda)

Erstellt: 06.07.2019, 10:30 Uhr

Artikel zum Thema

Vermisster Schwimmer tot aus Hallwilersee geborgen

Der Badeunfall hatte sich am Mittwoch ausserhalb des Strandbades in Beinwil ereignet. Tags darauf fand die Polizei den 74-jährigen Mann. Mehr...

75-jähriger Mann ertrinkt im Türlersee

Video Am heissen Sonntag ist es im Bezirk Affoltern zu einem tödlichen Badeunfall gekommen. Die Polizei sucht Zeugen des Vorfalls. Mehr...

15-Jähriger stirbt bei Badeunfall im Rhein

Ein Jugendlicher aus Ghana ist am Mittwochnachmittag bei Tössegg ertrunken. Er war in der Schweiz in den Ferien. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

History Reloaded Die erste Frau im britischen Parlament

Mamablog Wem nützen Hausaufgaben eigentlich?

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Feuerschweif: Eine Spezialeinheit demonstriert am Indian Navy Day in Mumbai ihr Können. (4. Dezember 2019)
(Bild: Francis Mascarenhas) Mehr...