Zum Hauptinhalt springen

USA vs. Australien - das Finaldessert

Weltmeister Australien deklassierte China im Halbfinal der Basketballerinnen 90:56. Im Final treffen sie auf die topgesetzten US-Girls, die Russland im Schongang 67:52 besiegten.

Belinda Snell und Kristi Harrower zwangen die Gastgeberinnen fast im Alleingang in die Knie. Ein Drittel der Punktzahl trug das Duo bei. Nur die Ungewissheit, ob die am Knöchel angeschlagene Penny Taylor wieder einsetzbar sein wird, trübte die Freude der australischen Frauen. Die wertvollste Spielerin der vergangenen WM benötigen die Australierinnen dringend, um den vierten Olympiasieg der Amerikanerinnen in Serie zu verhindern.

si/jr

Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch