Zum Hauptinhalt springen

Gesuche für VeranstaltungRegierung lenkt ein: Drive-in-Veranstaltung wird erlaubt

In Dietikon darf die Drive-in-Bühne doch stattfinden. Nicht zuletzt, weil ein Gottesdienst integriert war. Auch das Autokino in Dietlikon wurde bewilligt.

Also doch! Die Zürcher Justizdirektion hatte ein Einsehen mit Corona-sicheren Veranstaltungen – wie diesem Autokino.
Also doch! Die Zürcher Justizdirektion hatte ein Einsehen mit Corona-sicheren Veranstaltungen – wie diesem Autokino.
Foto: PD

Der Anruf kam für die Veranstalter überraschend: Ein Sachbearbeiter der Direktion für Justiz und Inneres rief sie an und teilte mit, dass der geplante Event nun doch bewilligungsfähig sei. Beide hatten das kaum mehr zu hoffen gewagt, doch sowohl das Autokino auf dem Parkplatz des Jumbo-Markts wie auch das Drive-In im Industriequartier Dietikon haben nun doch eine Ausnahmebewilligung erhalten.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.