Spezialbehandlung für die besten Kunden von British Airways

Die Airline gewährt ihren Premium-Passagieren in London Heathrow künftig einen exklusiven, isolierten Zugang zum Flugzeug.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

British Airways nennt es den First Wing. Der neue Flügel im Terminal 5 von London Heathrow ist ein exklusiver Weg zum Flugzeug, der die besten Kunden vom Rest der Reisenden trennt. Dadurch soll für die Gutbetuchten der Komfort steigen und die Zeit bis zum Gate verkürzt werden.

Der First Wing führt von den Check-in-Schaltern der First Class zuerst zu zwei exklusiven und daher schnellen Reihen der Sicherheitskontrolle. Von dort lenkt er weiter zur exklusiven Galleries First Lounge und zum Concorde Room, dem Design-Restaurant und Tageshotel. Er steht Passagieren der First Class, Besitzern des Goldstatus des Loyalitätsprogramms Executive Club und Oneworld-Emerald-Mitgliedern offen.

Virgin macht es schon länger vor

Eröffnet wird der First Wing kommenden April. «Das Terminal 5 ist unser Flaggschiff, und der First Wing wird das Erlebnis unserer Premium-Passagiere nochmals deutlich verbessern», so British-Airways-Kundenmanager Troy Warfield. Auch die normalen Passagiere sollen aber etwas davon haben. Dank der neuen zusätzlichen Reihen der Sicherheitskontrolle soll auch die Wartezeit der restlichen Passagiere verkürzt werden, verspricht British Airways.

Virgin Atlantic bietet in London Heathrow das gleiche Produkt schon seit einigen Jahren in Terminal 3 an. Die Konkurrentin nennt es Upper Class Wing.

Bilder des neuen First Wing sehen Sie in der oben stehenden Bildergalerie.

Erstellt: 25.09.2016, 21:31 Uhr

Weitere Themen aus der Welt der Airlines finden Sie auf Aerotelegraph.com.

Artikel zum Thema

So geht Ihr Fluggepäck verloren

Airlines und Flughäfen auf der ganzen Welt verlieren immer weniger Gepäckstücke. Doch wie kann Gepäck überhaupt abhandenkommen? Mehr...

Das erwartet Swiss-Passagiere im neuen Europaflieger

Video Die Swiss streicht bei ihrem neuen Flugzeug den hohen Komfort für Passagiere hervor. Überzeugt die Bombardier C-Series wirklich? Mehr...

Die neue Wunderwaffe der Swiss gegen Easyjet und Co.

Als erste Fluggesellschaft der Welt besitzt Swiss jetzt eine Bombardier C-Series. 29 weitere folgen. Das moderne Flugzeug soll die expandierende Billigkonkurrenz in Schach halten. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Kommentare

Die Welt in Bildern

Gross-Demo: Mit Schutzmaske und Schwimmbrille schützt sich ein Demonstrant vor einem Tränengas-Angriff der Polizei in Hong Kong am Sonntagabend. (21. Juli 2019)
(Bild: Getty Images / Ivan Abreu) Mehr...