Reihenhaus im Kreis 12 in Flammen
In Zürich-Schwamendingen musste die Feuerwehr am Nachmittag wegen eines Brandes in ein Wohngebiet ausrücken.
Über einem Reihenhaus in Zürich-Schwamendingen stieg am Dienstagnachmittag Rauch auf. Mindestens ein Haus an der Dübendorferstrasse stand in Brand, Schutz&Rettung befand sich mit mehreren Tanklöschfahrzeugen und Autodrehleitern im Einsatz.
«Ein Haus steht an der Dübendorfstrasse beim Bahnhof Stettbach in Flammen», meldete ein Leser-Reporter. «Feuerwehr und Polizei sind vor Ort und auch Krankenwagen sind soeben vorgefahren.» Zudem sei die ganze Strasse gesperrt worden und auch die Trams dürften nicht mehr fahren.
Gemäss einer weiteren Leser-Reporterin aus der Nachbarschaft haben die Flammen nun auf weitere Reihenhäuser übergegriffen: «Derzeit brennen drei Häuser.» Als Ursache nannte sie einen Grill, der nicht gelöscht wurde.
Die Stadtpolizei Zürich bestätigte gegenüber der Nachrichtenagentur sda den Brand und sagte, es gebe bisher keine Hinweise auf Verletzte. Aufgrund des Feuerwehreinsatzes ist die Strecke für den Trambetrieb der Linie 7 zwischen Schwamendingerplatz und Bahnhof Stettbach in beiden Richtungen gesperrt. Es sind Ersatzbusse im Einsatz.
Fehler gefunden?Jetzt melden.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch