Zum Hauptinhalt springen

Web steht kopf wegen Schweizer Hotelpool

Das Video einer Reisebloggerin bringt die Internetgemeinde ins Schwärmen: Es zeigt die Aussicht vom Pool des Hotels Villa Honegg.

In den sozialen Medien kursiert das Video einer Frau, wie sie die Treppe in den Pool des Hotels Villa Honegg in Ennetbürgen hinuntersteigt. Die Internetgemeinde feiert den Clip mit über hundert Millionen Klicks – wegen des atemberaubenden Ausblicks auf die Alpen.

Gepostet hat das Video die brasilianische Reisebloggerin Fabi Gama auf Loucos Por Viagem. Dort verbreitete sich das Video wie ein Lauffeuer. «Unsere Telefonleitungen laufen im Moment heiss», sagt der Gastgeber des Hotels Villa Honegg, Peter Durrer. «Am Samstag war sogar unsere Website kurzzeitig abgestürzt, weil wir so viele Anfragen hatten.» Laut Durrer haben sich Leute aus der ganzen Welt gemeldet und wollten ein Zimmer buchen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.