Zum Hauptinhalt springen

Von Frau zu Frau

Zwei Drittel aller thailändischen Frauen sind berufstätig. Auch dank ihnen fühlen sich ausländische Touristinnen hier sicher und willkommen.

Fitness pur: Thaiboxen ist nicht nur ein Sport für Männer. Foto: Jacqueline Vinzelberg
Fitness pur: Thaiboxen ist nicht nur ein Sport für Männer. Foto: Jacqueline Vinzelberg

Warum ich auf diesen sympathischen jungen Mann einprügle? Weil er es will. Also gut: Ich verpasse ihm einen Faustschlag mit rechts, mit links, einen Haken von unten, ramme den Ellenbogen in seine abwehrende Hand, dopple nach mit den Knie und trete ihn schliesslich mit gestrecktem Bein in die Seite. Ich schwitze. Er zuckt nicht mal mit der Wimper, sagt nur bei jedem Treffer anerkennend: «Ahhh.» Meine erste Lektion in Thaiboxen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.