Richemont wächst auch 2012 weiter
Luxusgüter sind auch in der Schuldenkrise gefragt.
Richemont, Produzent von teuren Uhren, Schmuck und Schreibwaren, konnte in den ersten fünf Monaten seines Geschäftsjahres nochmals zweistellig wachsen. Der Umsatz nahm bis Ende August zu aktuellen Kursen um 23 Prozent zu, wie Richemont am Mittwoch mitteilte. Das Unternehmen bilanziert in Euro. Zu konstanten Kursen betrug das Plus 13 Prozent. Konkrete Zahlen wird das Unternehmen erst bei der Publikation seines Halbjahresabschluss im November bekannt geben. Mit den vorab publizierten Wachstumsraten hat Richemont die Markterwartungen bereits übertroffen. Analysten hatten im Vorfeld mit einem Umsatzanstieg in Euro zwischen 11 und 12 Prozent und in Lokalwährungen von 20 bis 23 Prozent gerechnet. Das Wachstum verteilt sich auf alle Marktregionen und alle Produktesparte. Am stärksten konnte Richemont bei den Uhren zulegen ( 16 Prozent). Zum Unternehmen gehören unter anderem die Marken IWC und Jaeger-LeCoultre. In seinem vergangenen Geschäftsjahr (per Ende März) hat Richemont den Umsatz um 29 Prozent auf 8,87 Milliarden Euro gesteigert.
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