Zum Hauptinhalt springen

«Die Frage ist: Ist Spirig der grösste Champion aller Zeiten?»

Brett Sutton, der Trainer von Nicola Spirig, traut der Triathletin alles zu – auch den erneuten Olympiasieg.

Brett Sutton fordert Nicola Spirig immer wieder heraus – «weil sie ihr Selbstvertrauen verloren hatte», wie er sagt. Foto: Urs Jaudas
Brett Sutton fordert Nicola Spirig immer wieder heraus – «weil sie ihr Selbstvertrauen verloren hatte», wie er sagt. Foto: Urs Jaudas

Besser kann man als Olympia-Triathletin nicht logieren. Nicola Spirig wohnt mit ihrem Trainer Brett Sutton derzeit an der Rua Francisco Sá, zum Wettkampfgelände an der Copacabana sind es von hier gerade mal 100 Meter. Sutton empfängt kurz nach dem Mittag in der Hotellobby. Vorn an der Strandpromenade läuft das Männerrennen, die Brownlee-Brüder laufen voraus, Sutton nimmt es beiläufig zur Kenntnis. Sein Fokus gilt ­allein dem morgigen Frauenrennen.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.