Zum Hauptinhalt springen

Die Zeit, die Zeit

Usain Bolt klagte nach dem 200-m-Gold, er werde alt. Nur 2 Leichtathleten aber waren an Olympia erfolgreicher.

Bolts letzter Goldlauf: Die 4x100 Meter Staffel der Männer. Video: SRF.

Woody Allen sagte einmal auf die Frage, warum viele Komiker sehr alt würden: «Weil sie viel Kindliches in sich tragen.» Auch Usain Bolt kann ein ganz schöner Kindskopf sein. Der Sprintstar erinnert bei seinen Faxen vor und nach einem Einsatz eher an einen Teenager als an einen Mann, der am Sonntag seinen 30.Geburtstag zelebrieren darf. Nach seinem letzten Einzelrennen an Olympischen Spielen, das er über 200 m in 19,78 Sekunden einmal mehr dominierte, aber beklagte er sich bitter über das Älterwerden als Athlet.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.