Der Erfolgreichste tritt ab

Mit dem Rücktritt von Michael Phelps geht nach 16 Jahren und 23 Olympia-Goldmedaillen eine Ära zu Ende. Der 31-Jährige beherrschte alle Stile – und fast alle Gegner.

Erstellt: 15.08.2016, 10:48 Uhr

Artikel zum Thema

Phelps gewinnt sein letztes Olympia-Gold

Das waren die Highlights des 8. Tages in Rio: Heidrich/Zumkehr stehen im Viertelfinal, Mo Farah holt Gold über 10'000 m und Monica Puig gewinnt das Tennisturnier der Frauen. Mehr...

Die Tränen einer Legende

Video Michael Phelps gelingt in seinem letzten Rennen erneut der ganz grosse Coup – und zeigt danach seine Emotionen. Mehr...

Phelps von seinem grössten Fan besiegt

Joseph Schooling aus Singapur schlägt Michael Phelps. Der Amerikaner verpasst an Olympia seine 23. Goldmedaille und auch zum vierten Mal in Folge den Sieg über 100 m Delfin. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Blogs

Geldblog Solarenergie: So setzen Sie auf den Megatrend

Sweet Home Da werden wir weich

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

In allen Farben: Die Saint Mary's Kathedrale in Sydney erstrahlt in ihrem Weihnachtskleid. (9. Dezember 2019)
(Bild: Steven Saphore) Mehr...