Zum Hauptinhalt springen

Jetzt zählt nur noch eins

Ganz Brasilien hält den Atem an: Gelingt im Fussball-Final gegen Deutschland die Revanche für das «Massaker» von 2014? Schwarz-Rot-Gold schwellt schon mal die Brust.

Soll Brasilien von den Schmerzen der historischen Niederlage gegen Deutschland erlösen: Neymar Junior.
Soll Brasilien von den Schmerzen der historischen Niederlage gegen Deutschland erlösen: Neymar Junior.
Fernando Bizerra Jr., Keystone

Silber hat Brasilien auf sicher, aber das ist nicht genug. Noch nie konnte das Land im Männer-Fussball eine olympische Goldmedaille bejubeln, noch nie stand man so kurz davor. Nur noch einen Sieg braucht das Team um Superstar Neymar zur wichtigsten Goldmedaille. Einen Sieg gegen Deutschland – ausgerechnet Deutschland.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.