Paid Post

Die wahre Heimat grosser Helden und Legenden

Grosses Kino in Grindelwald – wo die Sith sich an den Jedi rächten und James Bond in die Tiefe stürzte.

Feedback

Tragen Sie mit Hinweisen zu diesem Artikel bei oder melden Sie uns Fehler.

Wir möchten Sie nicht mit einer Hymne auf unsere Kulisse und auf andere Allgemeinheiten langweilen. Diese gibt es doch überall – bei uns natürlich auch. Kein Thema. Wir sind sogar versucht zu sagen, dass wir in Grindelwald eine der bekanntesten und eindrücklichsten Kulissen haben. Der Eiger steht schon ziemlich eindrücklich da. Auch der Bachalpsee in Kombination mit dem Schreck- und Wetterhorn: nicht schlecht, um nicht zu sagen filmreif. Perfekt also, um unter den schützenden Augen dieser Eisriesen gemütlich zu wandern und in die Inspirations- und Drehorte einzutauchen. Aber eben, wir wollten ja nicht über Allgemeinheiten reden. Werden wir konkret.

Wandern, wo die Macht mit Ihnen ist

Oberhalb von Grindelwald rächten sich die Sith an den Jedi. Kein Witz. Die Bergwelt rund um den Bachalpsee diente als Grundlage für den Planeten Alderaan in «Star Wars: Episode III – Die Rache der Sith». Die Heimat von Prinzessin Leia. Und nein, wir müssen definitiv keine «Star Wars»-Fans sein, um die Macht zu spüren. Das passiert ganz automatisch. grindelwald.swiss/bachalpsee

Innehalten, wo sich ein Ort und ein Zauberer den Namen teilen

Die Gemeinde Grindelwald hat von Zauberern zwar gehört, schliesslich wanderte schon Gandalf auf der Kinoleinwand durch die Region, aber bis zu ihr ist noch keiner vorgedrungen. Das hat sich nun geändert. Die Magie ist definitiv erwacht – und zwar in Gestalt eines fanatischen Magiers. Gellert Grindelwald. Doch das Eigerdorf dient nicht nur als Namensvetter – eine Wanderung rund um Grindelwald offenbart zahlreiche fantastische Plätze. Kein Wunder also, dass in «Crimes of Grindelwald» auch Aufnahmen aus der Region zu sehen sind. Denn Grindelwald kann emotional, pulsierend und auch magisch sein. Genau wie sein fiktiver Namensvetter aus der Welt der Zauberei. grindelwald.swiss/pfingstegg-baeregg

Chillen, wo James Bond für Action sorgte

Bond, James Bond hatte natürlich auch einen Auftritt in Grindelwald. In «Goldeneye» springt er einem Kleinflugzeug nach – über die Eigernordwand hinunter. Action pur. Im letzten Moment zieht er die Maschine hoch. grindelwald.swiss/eigertrail

Die Liste ist noch lange nicht vollständig. J.R.R. Tolkien wanderte ja auch noch durch das Lauterbrunnental. Und nicht weit davon entfernt stürzte Sherlock Holmes in die Tiefe. Aber seien wir doch ehrlich: Diese Blockbuster sprechen für sich. Fast jeder kennt sie, da braucht es keine weiteren Erklärungen. Am besten kommen Sie selbst vorbei und machen sich ein Bild von der Region. Einer Region, in der alle Spots durch ein gut ausgeschildertes Wandernetz einfach erreichbar sind. Und das Beste daran: Es gibt ein verbindendes Element. Einen filmreifen Ort am Fusse des Eigers: Grindelwald. grindelwald.swiss/wandern

Paid Post


Paid Posts werden von unseren Kunden oder von Commercial Publishing in deren Auftrag erstellt. Sie sind nicht Teil des redaktionellen Angebots.

Wanderpauschale


Die Jungfrau Region ist Inspirations- und Drehort zahlreicher bekannter Blockbuster. Eine Wanderpauschale verbindet nun diese filmreifen Orte miteinander. Enthalten sind fünf Hotelübernachtungen mit Halbpension inklusive Gepäcktransport. Buchbar täglich ab dem 1. Juni 2019.
Jungfrau Region. Home of Hollywood.
jungfrauregion.swiss/legenden

Trail Running


Die unzähligen Trails rund um Grindelwald eignen sich als ideales Gelände für Einsteiger sowie für erfahrene Läufer. Es locken einfache Flowtrails sowie technisch anspruchsvolle Abstiege. Die Trainingsmöglichkeiten liegen zwischen 1000 und knapp 3000 Meter. Mit dem Eiger Ultra Trail findet jährlich ein Event der Ultra Trail World Tour in Grindelwald statt.
grindelwald.swiss/trailrunning

Blogs

Von Kopf bis Fuss Hoch mit dem Hintern!

Beruf + Berufung «Zuckerverzicht ist Teil des Geheimnisses»