Zum Hauptinhalt springen

Veganes Restaurant im TestSchälchen, die glücklich machen

Das Maison Blunt im Kreis 5 heisst neu Maison Raison und serviert rein pflanzliche Kost. Aushängeschild ist eine orientalisch-asiatische Tavolata.

Das Maison Blunt im Kreis 5 ist jetzt vegan: Mezeki-Schälchen im Maison Raison.
Das Maison Blunt im Kreis 5 ist jetzt vegan: Mezeki-Schälchen im Maison Raison.
Foto: Andrea Zahler

Nie hätten wir gedacht, dass die 16 Tellerchen und Schälchen, die der Kellner an unseren kleinen Tisch bringt, auch Platz haben. Zumal dort schon Gläser stehen, darunter ein Apero aus Rosenwasser und Crémant (11.50 Fr.). Umgeben von so viel Geschirr, sind wir erst einmal überfordert. Wir schnappen uns spontan ein Tellerchen mit Hummus aus weissen Bohnen mit Fenchel. Er bleibt bis zum Ende des Abends unser Favorit: zart, aber nicht fade, Misopaste und Kreuzkümmel sei Dank.

Um diesen Artikel vollständig lesen zu können, benötigen Sie ein Abo.