Schawinski trägt ein Toupet
Redaktion Tamedia startet eine neue Satire-Serie: Lisa Catena nimmt sich aktuelle Schlagzeilen vor und interpretiert diese auf ihre ganz eigene Weise. Schauen Sie sich den ersten Video-Beitrag an.
In ihrem neuen Videoblog «Catenas Schlagzeilen» nimmt die Satirikerin und Liedermacherin jeden Freitag aktuelle Medienschlagzeilen unter die Lupe. Kreativen Support bekommt sie von Michael Christen; der Pointen-Texter von «Giacobbo/Müller» ist Autor von diversen Comedyprogrammen und satirischen Wochenrückblicken für Bühne, Radio und Fernsehen.
Lisa Catena startete ihre künstlerische Karriere vor 15 Jahren als Gitarristin einer Punkband und entdeckte dabei ihren Hang zur Komik. Die Bernerin wurde 2013 als erste Frau überhaupt mit dem Swiss Comedy Award für ihr Programm «Wäutfriede» geehrt, in dem sie als naives Hippie-Mädchen plötzlich auf der Kandidaten-Liste einer bürgerlichen Partei landet. Catena ist nebenbei sowohl im TV («Comedy aus dem Labor» auf SF 1) als auch im Radio («Spasspartout» auf Radio SRF 1) regelmässig satirisch unterwegs.
Dieser Artikel wurde automatisch aus unserem alten Redaktionssystem auf unsere neue Website importiert. Falls Sie auf Darstellungsfehler stossen, bitten wir um Verständnis und einen Hinweis: community-feedback@tamedia.ch