Zum Hauptinhalt springen

Der erste Schnee ist daSo winterlich sieht Zürich gerade aus

Pünktlich zur Weihnachtszeit zeigt sich Zürich von seiner weissen Seite. Wir haben unsere Leserinnen und Leser nach den schönsten Schneebildern gefragt. Hier sind sie.

Der Rieterpark beim Museum Rietberg liegt unter einer Zuckerdecke.
Der Rieterpark beim Museum Rietberg liegt unter einer Zuckerdecke.
Foto: Margrit Baeder

Dieses Jahr meint es der Advent ernst. Keine lauwarmen Temperaturen und Dauerregen. Gleich am ersten Adventstag: Schnee! Während der Kanton langsam erwacht zeigt er sein neues, weisses Kleid. Und unsere Leserinnen und Leser schicken uns ihre Winter-Impressionen. Die möchten wir Ihnen nicht vorenthalten.

Die Bilder unserer Leserinnen und Leser

Was ist das für ein Tier auf der Dachterasse der MNG Rämibühl? Wir werden es wohl nie erfahren.

Foto: Luan Badoux

In Wald (ZH) sah es heute Morgen so aus.

Foto: Franz Büchel

«Gestern noch das Chemineéholz geschichtet und gut abgedeckt. Schwein gehabt», schreibt uns dieser Leser.

Aufgenommen auf der Werdinsel
Aufgenommen auf der Werdinsel
Foto: Igor Bandalo

Aus Winterthur schickt uns Iona Oetiker dieses Bild, inklusive Tannenbaum.

Ilona Oetiker schickt uns aus Winterthur dieses Bild, inklusive Tannenbaum!
Ilona Oetiker schickt uns aus Winterthur dieses Bild, inklusive Tannenbaum!
Foto: Ilona Oetiker

Auch Horgen liegt unter einer Schneedecke, wie uns Silvana Robertson zeigt.

Weisser Balkon, weisse Dächer, weisse Strassen, dieses Bild schickt uns Leserin Silvana Robertson aus Horgen
Weisser Balkon, weisse Dächer, weisse Strassen, dieses Bild schickt uns Leserin Silvana Robertson aus Horgen
Foto: Silvana Robertson

Und natürlich macht der Schnee auch vor Mettmenstetten nicht halt, beweist uns Joannes Drenth.

Auf diesem Bänkli ist wohl gerade etwas ungemütlich.
Auf diesem Bänkli ist wohl gerade etwas ungemütlich.
Foto: Joannes Drenth

Diesen sichtlich erfreuten Engel schickt uns Reto Musterle.

Foto: Reto Musterle

Altstetten in weiss? Voila!

 Sternsucher

Der Weihnachtsstern leuchtet, die Sträucher sind weiss, hier lässt sich leben!

Foto: Volker Vetter

Dieses Bild erhalten wir aus Altstetten. Im Nebel die Vulcano-Türme.

Foto: sip

Ein winterlich erleuchteter Weihnachtsbaum.

Foto: Patrizia Wunderlin

Leuchtende Schneeflocken zwischen echten Schneeflocken.

Foto: Patricia Werder

Hier schummeln wir ein bisschen, denn eigentlich wurde dieses Foto nicht in Zürich, sondern im Aargau aufgenommen. Aber schön ist es trotzdem.

Foto: Sonja Müller

Auch dieser Baum leuchtet im Schnee.

 Foto: pu

Die ersten Schneemänner (und Schneefrauen) stehen schon. «Meine Tochter war nicht zu bremsen», schreibt uns dazu Katrin Hagedorn.

Foto: Katrin Hagedorn

Dieses Bild erreicht uns aus einer Zürcher Klinik.

Foto: D. Gross

Auf diesem gemütlichen Sitzplatz lässt es sich im Sommer sicher schön ausklingen.

Foto: Helga Ritsch

«Happy Huskies in Weiningen» schreibt uns dieser Leser.

Foto: Haug Weiningen

Auch in Weiningen freut man sich wieder aufs Schneeräumen.

Foto: Haug Weiningen

Sie frieren sicher nicht – die Schafe auf dem Käferberg.

Foto: Annemarie Brennwald
16 Kommentare
    barbara marty

    reto musterle schickt wohl diesen "sichtlich erfreuten engel", nicht der engel schickt den reto musterle. aber das ist halt so eine sache mit dem akkusativ, gell...