Ihr Browser ist veraltet. Bitte aktualisieren Sie Ihren Browser auf die neueste Version, oder wechseln Sie auf einen anderen Browser wie ChromeSafariFirefox oder Edge um Sicherheitslücken zu vermeiden und eine bestmögliche Performance zu gewährleisten.

Zum Hauptinhalt springen

Schmähpreis für Goldman Sachs

1 / 7
Abgewandeltes Werbeposter des Minenkonzerns Lonmin. «Mit Stolz erschaffen, und kümmern uns auch um Arbeitskonflikte».
Der Schmähpreis Public Eye Award 2013 geht an eine US-Investmentbank: Abgewandeltes Werbeposter von Goldman Sachs. «Wir besetzen Wall Street, die Eurozone und die Regulatoren».
Der Publikumspreis geht an den Ölkonzern Shell: Abgewandeltes Werbeposter, «Der Weihnachtsmann am Nordpol ist ein Märchen, Shell am Südpol ist ein Alptraum.»

«Make-up» für Griechenland

«Öljäger in der Arktis»

SDA/mw