Die Schweiz baut an der Nachfrage vorbei

Wohnungen entstehen dort, wo es keine braucht. Und umgekehrt. Wie dieser Trend gestoppt werden kann. Mehr...

«Schmutzige» Bomben: Bund schickt Roboter in den Kampf

Die Schweiz ist laut Babs zu wenig gegen eine radioaktive Bedrohung gewappnet. Eine neue Anschaffung soll dies ändern. Mehr...

Wer sich vor HIV schützt, kann jetzt ein Velo gewinnen

Der Bund setzt bei der HIV-Prävention auf Wettbewerb. In der neuen Kampagne sind Kondome mit Gewinncodes versehen. Mehr...

Städte greifen AHV-Steuer-Deal an

Finanzdirektoren wie Silvia Steidle in Biel sind kampfbereit – wie vor dem Nein zur Unternehmenssteuerreform III. Mehr...

«Das wäre eine Weltrevolution»

SP-Ständerat Daniel Jositsch fordert ein globales Parlament. Es wäre ein fundamentaler Umbau der Vereinten Nationen, sagt er. Mehr...

FDP-Präsidentin nimmt Aussenminister Cassis in Schutz

Aussenminister Ignazio Cassis habe in den Verhandlungen mit der EU keine rote Linie überschritten, sagt FDP-Präsidentin Petra Gössi. Mehr...

Mehr als nur Fransen

Porträt Gegenwärtig macht der Preisüberwacher Stefan Meierhans alles richtig. Mehr...

Vom Schulleiter zum VCS-Präsidenten

Porträt Der 61-jährige Ruedi Blumer sieht es als Vorteil, dass er nicht im Nationalrat sitzt. Er habe so mehr Zeit für den Verkehrs-Club. Mehr...

Schweizer Geschäfte mit Raketenwerfern und Kalaschnikows

SonntagsZeitung Kroatische Waffenschmuggler wollten in die Schweiz expandieren – und wurden von Europol gestoppt. Mehr...

Hauptsache, Hass

Sie nennen sich selber Patrioten. Sie fordern die Abschiebung aller illegalen Migranten und die Abschaffung des Asylrechts – zur Verteidigung der Schweiz. Mehr...

Schweizer Agent schaute im Dienst Pornos

Ein Mitarbeiter des Nachrichtendienstes des Bundes ist freigestellt worden, weil er während der Arbeit im Internet Sexseiten besucht hat. Mehr...

«Das ist gegenüber den Bauarbeitern respektlos»

Video Über 18'000 Bauarbeiter demonstrierten in Zürich gegen die Erhöhung des Rentenalters und für einen besseren Schutz im Alter. Mehr...

Sozialstatus der Eltern prägt das ganze Leben

Eine Befragung von über 50-Jährigen zeigt, dass Armut und Krankheit oft vererbt werden. Mehr...

Heilige Frührente

Vor 15 Jahren erkämpften die Bauarbeiter die Frühpensionierung mit 60 Jahren. Jetzt bahnt sich ein neuer Kampf an, denn die Vorsorgekasse ist leer. Mehr...

Schweiz

Paid Post

In nur 10 Minuten zu einem gesünderen Ich

Man nimmt sich viel vor: mehr bewegen, gesünder essen oder weniger gestresst sein. Wie schafft man es aber, seine Vorsätze langfristig umzusetzen?

Service

Ihre Kulturkarte

Abonnieren Sie den Carte Blanche-Newsletter und verpassen Sie kein Angebot.

Abo

Abo Digital - 26 CHF im Monat

Den Tages-Anzeiger unbeschränkt digital lesen, inkl. ePaper. Flexibel und jederzeit kündbar.
Jetzt abonnieren!

Service

Ihre Spasskarte

Mit Ihrer Carte Blanche von diversen Vergünstigungen profitieren.

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.


Umfrage

Sind Sie dafür, dass Männer künftig einen gesetzlichen Vaterschaftsurlaub erhalten?