Ab Herbst wird mit der EU über den Informationsaustausch verhandelt

Der Bundesrat hat heute über das weitere Vorgehen im Steuerstreit entschieden. Für EU und USA soll rasch der automatische Informationsaustausch gelten.

">Der automatische Informationsaustausch soll nur im grenzüberschreitenden Finanzverkehr gelten: Das Inland sei nicht betroffen, sagt Finanzministerin Widmer-Schlumpf.

Der automatische Informationsaustausch soll nur im grenzüberschreitenden Finanzverkehr gelten: Das Inland sei nicht betroffen, sagt Finanzministerin Widmer-Schlumpf. Bild: Keystone

(Erstellt: 21.05.2014, 13:27 Uhr)

Artikel zum Thema

Informationsaustausch ja, aber nicht ohne Bedingungen

Wirtschaftsminister Johann Schneider-Ammann hat sich in Paris zur Annahme des automatischen Informationsaustauschs geäussert. Er sieht das Bankgeheimnis in seiner bisherigen Form am Ende. Mehr...

Die Schweiz sagt Ja zum Informationsaustausch

Die OECD hat den automatischen Informationsaustausch angenommen. Mit der Schweiz, Singapur und Luxemburg ziehen auch drei wichtige Finanzplätze mit. Mehr...

Die Redaktion auf Twitter

Stets informiert und aktuell. Folgen Sie uns auf dem Kurznachrichtendienst.

Blogs

Von Kopf bis Fuss Warum Hafer (fast) so wirksam ist wie Medizin

Geldblog Der Crash wird über kurz oder lang kommen

Weiterbildung

Banken umwerben Frauen

Weltweit steigt das Privatvermögen von Frauen. Banken zeigen, wie dieses gewinnbringend anzulegen ist.

Die Welt in Bildern

Ganz schön angeknipst: Ein Mitglied des Bingo Zirkus Theater steht anlässlich des 44. internationalen Zirkusfestivals in Monte Carlo auf der Bühne. (16. Januar 2020)
(Bild: Daniel Cole ) Mehr...